26.05.2024 Darguner Musiksommer "VIVA LA MUSICA"

Der Musiksommer Dargun präsentiert: „Viva la Musica“ – am 26. Mai 2024 um 16:00 Uhr in der Kloster- & Schlossanlage Dargun Ein einzigartiger Nachmittag erwartet Sie am Sonntag, den 26. Mai 2024 um 16:00 Uhr in der Kloster- & Schlossanlage Dargun. Das Brandenburgische Konzertorchester Eberswalde präsentiert unter der musikalischen Leitung von Urs-Michael Theus eine Mischung aus ruhigen, einfühlsamen Balladen und mitreißenden Songs unter dem Motto „Viva la Musica“ – Es lebe die Musik. Erleben Sie Albert Parlows „Amboss-Polka“, Giuseppe Verdis „Nabucco-Walzer“ und weitere musikalische Späße wie „Die Rache des Kontrabasses“ und den „Viola- Helden“. Als Solist bei diesem besonderen Konzert erleben Sie den singenden Weltenbummler Brendan Sliger mit „Puttin´ on the Ritz“ und „Unchained Melody“. Seien Sie dabei, wenn es heißt: „Viva la Musica“, denn Musik beflügelt den Geist des Menschen und erweckt die Lebensfreude in ihm.

Das Konzert findet als Open Air Veranstaltung im Innenhof der Kloster- und Schlossanlage statt. Bei sehr unbeständigem Wetter wird es spontan in die Klosterkirche St. Marien verlegt. Tickets für die Konzerte sind ab sofort in der Stadtinformation Dargun erhältlich. Für Ihr leibliches Wohl sorgt das Darguner Sommer Schloss Café.

- Änderungen vorbehalten -

Karten und Informationen unter: Stadtinformation Kloster- und Schlossanlage Dargun Tel. (03 99 59) 22 381 e-mail: stadtinfo@dargun.de Eintritt: Vorverkauf 20,00 Euro / Tageskasse 23,00 Euro Kinder: 7-12 Jahre erhalten 50% Ermäßigung, bis 6 Jahre frei

Schon mal vormerken:

23.06.2024      16:00 Uhr      "Von der Ufa bis nach Hollywood" Bekannte Filmmusiken für Jung und Alt

13.07.2024      20:00 Uhr      "Schlösser, die im Monde liegen" - Unter dem Motto „Schlösser, die im Monde liegen“ zeigt das Eberswalder Ensemble mit einer bezaubernden Gesangssolistin seine große musikalische Bandbreite. Vom Marsch bis zum Walzer, vom Tango bis zu Evergreens gewordenen Melodien ist für jeden Musikliebhaber etwas dabei – ein unterhaltsames Programm für Jung und Alt.

11.08.2024      16:00 Uhr       "Alles Walzer" Beschwingt im ¾ Takt

Information zur Afrikanischen Schweinepest

Informationsblatt zur Afrikanischen Schweinepest Download

Wappen restauriert

Das Wappen am Mittelrisalit der Kloster- und Schlossanlage Dargun wurde umfangreich restauriert. Zu sehen ist hier ein siebenfeldriges mecklenburgisches Wappen.